• Bild Header Battle Rope

Battle Rope

Battle Rope

Fit mit dem Wilden Seil

Battle Rope-Training, auch oft das Wilde Seil genannt, bringt sichtbare Erfolge und ist schon seit der ersten Stunde fester Bestandteil unseres Outdoor- Fitnessangebotes. Im Gegensatz zum Training im Fitnessstudio, vereint das Functional Training mit dem Wilden-Seil nicht nur einzelne Muskeln, sondern fordert den gesamten Körper und ist nicht nur ein Trend bei Urbanfit-Erfurt. Das intensive und facettenreiche Tautraining mit Seilen aus Kunsthanf oder Polyester, kombiniert bei jeder Übung mehrere Aspekte: Kraft, Koordination, Gleichgewicht und Stabilität im ganzen Körper – zudem ist der Spaßfaktor riesig. Was erwartet Euch:
  • Taue von 12-20 Meter Länge
  • Aktivierung des Fettstoffwechsels und des Herz-Kreislaufsystems
  • intensive Stärkung der Arm-, Rücken- und Beinmuskulatur sowie die des Rumpfes
  • Anpassung der intensiven Belastung inklusive Pausen an das jeweilige Leistungsniveau
  • gelenkschonendes Kraft-Ausdauertraining
  • geeignet zur Verletzungsprophylaxe oder als Reha-Maßnahme
  • direkte Korrektur während der Übung durch einen Urbanfit-Trainer
Natürlich klären wir vorher alles genau mit Dir ab und beraten Dich zielgerichtet. Wir zeigen dir, wie du das Seil effektiv und gesund nutzen kannst. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, Battle Rope Training ist für jeden etwas! Das Ziel von Urbanfit-Erfurt ist es, dich für den stressigen Alltag belastbarer zu machen, indem wir mit dem Tautraining/ Functional Training deine Leistungsfähigkeit steigern und somit die Verletzungsgefahr verringern.

Kommentare (7)

  • Avatar

    Peggy

    |

    In vielen Videos sieht Battle Rope so einfach aus.
    In der Praxis merkt man dann jedoch, dass das Wilde Seil einen selbst ganz schön herausfordert. Trotz der Anstrengung, macht das Training mit dem Wilden Seil mehr als Spaß und ich kann es nur jedem empfehlen.
    Ich freue mich schon jetzt, auf die nächste Begegnung mit dem Wilden Seil!!!

    Reply

  • Avatar

    Nile

    |

    Nach acht Monaten intensivem Urban Fit Training, wollte ich nun endlich auch mal Battle- Rope ausprobieren. Am 01.04.17 war es dann nach der Winterpause endlich soweit. Es war ein sehr intensives und schönes Training, bei dem ich ordentlich ins schwitzen kam. Alex hat wie immer alles sehr gut erklärt, vorgemacht und ggf. korrigiert. Beim nächsten Kurs möchte ich unbedingt wieder mit dabei sein. Daumen hoch und 10 von 10 Punkte dafür! 🙂

    Reply

  • Avatar

    Francis

    |

    War mein erster Battle Rope Kurs. War sehr begeister. Es sieht wirklich so einfach aus, aber der Kurs hat gezeigt was dahinter steckt. Freue mich sehr auf den nächsten Kurs und kann das Training mit dem Seil nur empfehlen. Daumen hoch 10 Punkt…..

    Reply

  • Avatar

    Björn

    |

    Mein zweiter Battle Rope Kurs mit Urbanfit und ich kann es nur jedem empfehlen es selbst zu probieren! Ein intensives Training für alle Muskelgruppen und das an der frischen Luft. Eine sehr schöne Truppe von Sportlern unter der Leitung von zwei sehr kompetenten Trainern, die alle Teilnehmer zu jeder Zeit im Blick haben. Kommt vorbei und probiert es aus!

    Reply

  • Avatar

    Katja

    |

    Battle Rope , soooo viele Videos sieht man ständig bei YouTube, Facebook und Co, das macht neugierig. Ich möchte auch riesige Wellen mit dem Seil schlagen können…..also war der Battle Rope Kurs ein absolutes Muss.
    Auch wenn es anstrengend war die Seile tanzen zu lassen, hat es richtig viel Spaß gemacht und Lust auf mehr. Fettes LIKE ?

    Reply

  • Avatar

    Christin

    |

    Mit großen Erwartungen ging ich gestern in den Battle Rope Kurs von Urbanfit . Das Training startete mit einer anständigen Erwärmung, bei der man schon ordentlich ins schwitzen kam , anschließend machte uns Trainer Alex mit dem wilden Seil vertraut und dann ging es ans Eingemachte. Ich kann nur sagen 1 h Stunde schwitzen pur, man kommt definitiv an seine Grenzen und der Spaßfaktor steht ganz oben. Trainer Alex hat jedem im Kurs im Blick und legt sehr viel Wert auf eine ordnungsgemäße Ausführungen. Man denkt garnicht wie vielseitig dieser Kurs ist. Echt Wahnsinn. Ich kann abschließend nur sagen meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt und ich bin beim nächsten mal wieder mit am Start.

    Reply

  • Avatar

    Nadine

    |

    Auch ich habe am Samstag zum ersten Mal an einem Battle Rope Kurs teilgenommen. Nach der Erwärmung folgte die Einweisung in die Handhabung der Seile sowie die korrekte Körperhaltung dabei. Trainer Alex achtet sehr auf die korrekte Ausführung aller Übungen, was ich persönlich richtig super finde! Man kommt ordentlich ins Schwitzen und auch teilweise an seine Grenzen. Abschließend möchte ich mich für den tollen Kurs bedanken, mir hat es sehr viel Spaß gemacht!! Sollte ich es zeitlich einrichten können, bin ich beim nächsten Kurs auf jeden Fall wieder mit am Start!!!

    Reply

Kommentieren

Kontaktiert Uns

Ihr habt Fragen? Fühlt Euch Frei und stellt uns Eure Fragen.

Wie könnt Ihr uns kontaktieren?


Wenn Ihr eine Frage zu unseren Angeboten habt, oder einen bestimmten Kurs buchen wollt, ruft uns einfach an oder schreibt eine Email. Alle Neuigkeiten rund um URBANFIT-Erfurt findet Ihr auch auf Facebook.

Kontakt Informationen

  • URBANFIT-Erfurt
  • Alexander Bube
  • An der Hasenwende 6
  • 99089 Erfurt, Deutschland

Kontakt Details